· 

Soulfood

"Heute schon trainiert? Fitness für den Body gemacht? Es gibt viel, was angeboten wird auch für die persönlichen Erfolge. Coaching für den Manager, für den Erfolg im Beruf. Coaching für die Beziehung.

Und für die Seele - gibt es "Achtsamkeit". Es ist ganz schön verrückt, jedoch Jesus sprach da sehr ausführlich von.

 

Kein Einziger von euch kann durch seine ständigen Sorgen und sein Grübeln auch nur eine einzige Sekunde zu seiner Lebenszeit hinzufügen. 28 Und es bringt auch überhaupt nichts, wenn ihr euch darum Sorgen macht, womit ihr euch kleidet. Schaut euch doch einmal um in der Welt! Die Feldblumen zum Beispiel strengen sich überhaupt nicht an! Ohne eigene Mühe und Arbeit wachsen und blühen sie. 29 Ich sage euch klipp und klar: Selbst der große König Salomo in all seiner Pracht war nicht so wunderbar gekleidet wie auch nur die kleinste Feldblume. 30 Macht euch das klar: Diese Gräser blühen an einem Tag überall auf dem Feld und am nächsten werden sie abgemäht und als Brennstoff verwendet. Wenn Gott selbst diese vergänglichen Pflanzen mit einer solchen Schönheit ausstattet, wie viel mehr wird er für euch sorgen! Warum habt ihr denn so wenig Vertrauen? 31 Also grübelt nicht darüber nach, was ihr essen oder trinken werdet oder womit ihr euch kleiden könnt! 32 Alle Menschen dieser Welt, ganz egal, wer sie sind oder woran sie glauben, strengen sich an, diese Grundbedürfnisse zu sichern. Ihr habt doch einen Vater, der über allem thront! Er weiß genau, dass ihr das alles braucht. 33 Macht es zu eurem obersten Ziel, dass sich Gottes gute Herrschaft in eurem Leben und überall ausbreitet! Setzt euch dafür ein, dass endlich die Gerechtigkeit Gottes diese Welt bestimmen kann und dass ihr selbst auch so lebt, wie es gut und richtig ist. Dann wird Gott euch alles andere schenken.

 

Sei achtsam mit dir - die Formel dafür findest du in der Bibel. Wenn du dir ein wenig die folgenden Bilder anschaust, findest du auch heraus, was das mit deinem Herz und mit deinem Körper macht. Stell dir vor, dass es einen Gott gibt, der es nicht nur gut mit dir, sondern, der dir viel mehr geben möchte als du dir erträumen kannst.Eines davon ist Liebe - ein anderes Vertrauen - ein anderes Versöhnung.

 

 

Du bist ein Segen - geh gesegnet in Seiner Liebe. Schön, dass es dich gibt.

 

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 24. September um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim. Das Thema wird

"Liebe, ein Anker in jeder Zeit." sein - Lass dich überraschen!

 

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0