- 11. Staffel

Wunder geschehen - Ich war dabei!
- 11. Staffel · 26. Juni 2021
Ein launiger Auftakt mit Witz und lautem Lachen führte uns direkt in den „wunder-vollen“ Abend mit Sommerfeeling unter grünem Blätterdach. Dazu junge, frische Mädchenstimmen, die die Teilnehmer zum Summen und Swingen brachten – Herz, was ... .. .

Nun is aber jutt!
- 11. Staffel · 20. Juni 2021
Gebet in freier Natur inmitten der Kunstausstellung? Wie passt das denn zusammen? Künstler beschäftigen sich mit dem Leben, also letztlich mit Gott, der von sich selbst sagt:"Ich ... .. .

Heilige Rauchzeichen
- 11. Staffel · 06. Juni 2021
Es raucht und qualmt in der katholischen Kirche St. Marien in Steinheim. Diesmal droht keine Gefahr und die Feuerwehr braucht keinen Brand löschen. Es ist gewollt, es geht um ... .. .

Gott - wer bist du?
- 11. Staffel · 30. Mai 2021
Strahlender Himmel, ein Sonntag im Mai, draußen sitzen und singen dürfen - mit Abstand natürlich und unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln. Da darf eine Frage gestellt werden: "Gott - Wer Bist Du? "Es ist ... .. .

Maria - Maienkönigin
- 11. Staffel · 16. Mai 2021
Spannend welche Rolle Maria, gerade in der Katholischen Kirche zugesprochen wurde, "Maienkönigin". Maria gebar Jesus und symbolisiert somit einen Neuanfang. Ebenso der Mai, wenn der Frühling sich zeigt. Interessant ist der Frühlingsbeginn auf Südhalbkugel, nämlich ... .. .

Ein Tag im Leben eines Pilgers.
- 11. Staffel · 09. Mai 2021
Ein Tag im Leben eines Pilgers, wie ist das eigentlich? Heute nahmen die Gäste vom SAG an so einem Tag teil. Wer in die Wüste geht . ....

Na dann, Trost!
- 11. Staffel · 02. Mai 2021
"Na dann", Trost - brauchen wir alle. Mein Leben begegnet Momente nach denen ich Trost brauche.....

Kommunio - Gemeinschaft auf Abstand
- 11. Staffel · 25. April 2021
"Gemeinschaft auf Abstand", geht das überhaupt? Einige meinen, ja, das geht und andere wiederum sagen, nein, das geht nicht. In der Kirche konnte jeder, der ... .. .

Können wir noch richtig Danken?? Eine delikate Herausforderung !
- 11. Staffel · 18. April 2021
Danke, diese Wort kommt dem einen oder anderen nicht immer leicht von den Lippen. Wissen wir noch wofür wir dankbar sein können? Kennen wir die Freude der Dankbarkeit? In der Kirche auf den Sitzplätzen lag jeweils ...

Erzähl mir keine Märchen
- 11. Staffel · 11. April 2021
Erzähl mir doch keine Märchen ist ein häufig ausgesprochene Phrase. In der Kirche "Märchen erzählen", dass geht doch gar nicht. Sollte etwa ein Märchen im Zentrum von ...