- 10. Staffel

SAG - Kreuzweg
- 10. Staffel · 28. März 2021
SAG-Kreuzweg in Marinmünster.... ....Früh am nächsten Morgen versammelten sich die obersten Priester und die Ältesten des jüdischen Volkes noch einmal. Sie berieten, wie sie die römische Regierung dazu bringen konnten, Jesus zum Tode zu verurteilen. Sie fesselten ihn... ..

De Mut, du bist mir fremd.
- 10. Staffel · 21. März 2021
Es gibt eine schöne alte Legende von einem Rabbi, zu dem ein Schüler kommt und fragt: "Früher gab es Menschen, die Gott von Angesicht gesehen haben. Warum gibt es sie heute nicht mehr?" Der Rabbi antwortet: "Weil ... ..

Herr, lehre uns beten.
- 10. Staffel · 14. März 2021
"Herr, lehre uns beten" war der Wunsch der Jünger. Was dann kam ... .

...meine Füße auf weitem Raum...
- 10. Staffel · 07. März 2021
"Deine Füße auf weitem Raum" lässt sich im Psalm 31 Vers 9 lesen. Er stammt wahrscheinlich aus der Zeit als die Israeliten ... .. .

Was mache ich eigentlich hier?
- 10. Staffel · 28. Februar 2021
Die Kirche ist ein sehr guter Ort für die Frage "Was mache ich eigentlich hier?". Dabei geht es um ein echtes Hinterfragen zum bleiben oder ...

Fasten
- 10. Staffel · 21. Februar 2021
Die Freude auf SAG - Sonntag-Abend-Gebet wurde nach dem Pastoralen Lockdown bei vielen Besuchern spürbar. In den Gesichter konnte am Rand der Masken ein Lächeln erkannt werden....