· 

Heilig oder so

Jetzt war doch erst Allerheiligen, also "Aller - Heiligen". Da habe ich mich bei Alle/r" doch glatt mit angesprochen gefühlt. Ich weiß ja nicht, wie es dir bei dem Wort "Allerheiligen geht, ich lasse mich davon antriggern.

 

Schon mal drübner nachgedacht, dass du da auch mit gemeint sein könntest. Wenn du jetzt mal in das "Apostolische Glaubensbekenntnis" reinschaust, also das was alle Christen eigentlich gleich haben, dann steht im letzten Abschnitt:

 

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

 

Da steht ja nicht, dass diese Heiligen schon gestorben sein müssen. In der Taufe wirst du schon "geheiligt", hast also schon das volle Pfund von oben abgekriegt.

 

Das Erfolgsrezept von Heiligkeit erlangen wurde schon vor 1700 Jahren beschrieben. Augustinus von Hippo hat das damals so ausgedrückt:

"Liebe Gott und tu was du willst".

 

Ich denke, da kannst du mal drüber nachdenken.

Viel Spaß dabei und ich wünsche dir gleich die Fülle des Lebens und den fetten Segenregen von oben dazu.

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 12.November um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim.

Diesmal mit dem Projektchor Marienmünster und dem Thema : "Nie mehr". ;-)

 

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - lebe geliebt!

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0