· 

Waren die Jünger ein Dreamteam?

 Es gibt Geschichten in der Bibel, die lassen aufhorchen..., wenn Sie ein wenig mit Alltagsgedanken angereichert werden.

Da war eine Schwiegermutter, die bekam Fieber und der Schwiegersohn macht sich aus dem Staub.

Da gibt es einen Simon, der die ganze Nacht nicht einen Fisch fängt und dann seinen Rabbi belehrt, der Ihn noch mal hinaus schicken will auf den See, um dann doch noch nachzugeben und auf Fischfang geht.

Bei diesen Geschichten der Jünger Jesus kann eine Frage immer wieder gestellt werden:

"Was mussten die Jünger eigentlich alles für Eigenschaften besitzen um ausgesucht zu werden von diesem Rabbi "Jesus"?

Heute werden Qualifikationen, Zeugnisse, Weihe, Theologiestudium, Bescheinigungen... für gewisse Dienste nicht nur in der katholischen Kirche benötigt - und damals?

Der Rabbi Jesus sucht sich seine Jünger aus. Die Jünger leben mit Ihm zusammen, schauen was er wie macht, stellen Fragen, streiten sich, lassen sich erklären und verstehen doch vieles nicht. Irgendwann, sagt Er Ihnen dann "Ich gebe euch Vollmacht, geht hinaus, zu zweit ..." Die Jünger gehen los... .

Was erleben heute Menschen, die losgehen, die machen und sich engagieren - hier einmal am Beispiel SAG.

"AHA-Erlebnisse, Gemeinschaft, Mut-Fragen zu stellen, Gottvertrauen, Zweifel, gegenseitige Unterstützung, in eine Aufgabe hinein wachsen ... und vieles mehr".

Ob es den Jüngern damals anders ging?  -

---

... und du?

Du bist dazu herzlich eingeladen in dieses Abenteuer. Ohne Qualifikationsnachweis...;-)

 

Du bist eine Facette von Gottes Reichem Segen - Schön, dass es dich gibt!

 

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 27. August um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim. Das Thema wird

"Danke sagen" sein - Lass dich überraschen!

 

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 21 August 2023 06:23)

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ein sehr spannendes Thema und ein gutes Beispiel! Das SAG Team gehört für mich auch zu Jesus und seinen Jüngern .