· 

Heilung eines Taubstummen - Hören uns sprechen

Jesus heilt einen taubstummen Mann
Jesus verließ Tyrus und ging nach Sidon; dann kehrte er zurück an den See von Galiläa und in das Gebiet der Zehn Städte. Ein Mann, der taub war und kaum sprechen konnte, wurde zu ihm gebracht. Die Leute baten Jesus, dem Mann die Hände aufzulegen und ihn zu heilen. Jesus führte ihn an einen ruhigen Ort, fort von der Menge. Er legte seine Finger in die Ohren des Mannes. Dann benetzte er die Fingerspitzen mit seinem Speichel und berührte damit die Zunge des Mannes. Schließlich blickte er zum Himmel auf, seufzte und befahl:

»Öffne dich!«

Und im selben Augenblick konnte der Mann hören und normal sprechen! Jesus ermahnte die Menge, niemandem davon zu erzählen. Doch je mehr er es ihnen verbot, desto rascher verbreiteten sie die Nachricht, weil sie vor Staunen völlig außer sich waren. Wieder und wieder sagten sie: »Es ist alles wunderbar, was er tut. Er heilt sogar die Tauben und Stummen.«

 

   Ein kleines Evangelium mit einem Text für Wunder.

Was möchtest du sehen und was möchtest du ausspechen? Für deine Seele, dein Herz, deine Gedanken und dein Leben! Worte die dich satt machen. Bilder, die dein Herz erfreuen und die zum schwingen bringen. Worte die Leben spenden und Menschen tragen. Bilder, die Farben lebendig werden lassen. Du bist es, der dazu gehört, der wichtig ist und der SEIN darf - jetzt und immer jetzt.

 

Der HERR segne deine Augen, damit du siehst, was ER sieht. 

Der HERR segne deine  Stimme, damit du sprichst, was ER spricht.

Der Herr segne deine Gedanken, damit du denkst, was ER denkt.

Der Herr segne dein Herz, damit du liebst, was ER liebt.

 

Du bist der Segen unseres Schöpfers - Lebe geliebt!

 

Nächste Woche Sonntag, am 15. September geht es um 19 Uhr wieder in der katholischen Pfarrkirche St. Marien weiter. "Just do it", ein Thema für  - du bist herzlich eingeladen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0