· 

Damit die Welt gerettet wird

..ja was brauchen wir eigentlich, damit die Welt gerettet wird?
Vertrauen, Versöhnung und etwas Mut?

Ein gewisser Johannes sprach vor 2000 Jahren davon, dass wir Kinder Gottes sind. Er hatte es gehört von einem Jesus von Nazareth. Er sprach davon, dass der Himmel nahe ist und das Reich Gottes jetzt schon da ist.

Dafür kannst du nichts! Es ist geschenkt.

Johannes war wichtig wiederzugeben, dass wir einander liebe, so wie Er, Jesus von Nazareth uns geliebt hat.

So wie er, dass geht nur mit Seiner Liebe - Hol Sie dir!

Johannes war beeindruckt von diesen Worten und sie müssen Ihn so ins Herz getroffen haben, dass er sie drei mal in seinem Text wiederholte:

Liebt einander, so wie Er euch geliebt hat!

Liebt einander, so wie Er euch geliebt hat!

Liebt einander, so wie Er euch geliebt hat!

 

Von Wilhelm Willms gibt es einen schönen Text:

 

Welcher Engel wird uns sagen,
dass das Leben weitergeht?
Welcher Engel wird wohl kommen,
der den Stein vom Grabe hebt?
Welcher Engel wird uns zeigen,
wie das Leben zu bestehn?
Welcher Engel schenkt uns Augen,
die im Keim die Frucht schon sehn?
Welcher Engel öffnet Ohren,
die Geheimnisse verstehn?
Welcher Engel leiht uns Flügel,
unsern Himmel einzusehn?
Wirst du für mich,
werd ich für dich der Engel sein?

 

Sei behütet auf deinen Wegen, der Schöpfer, der seine Kinder über alles liebt, hält über dir wacht !

 

Eine schöne Woche dir - Nächsten Sonntag geht es weiter mit "Was ist Unendlichkeit?"

 

Lebe geliebt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0