· 

Shalom

Kriege, Krisen, Konflikte halten uns in Atem. Wie sehr wünschen sich Menschen in aller Welt FRIEDEN! Doch was ist das genau? Eigentlich ist „Friede“ überhaupt nicht zu fassen. Unsere Wortbildungen zeigen wie komplex der Begriff ist: „Friedenslicht“, „der Friedensgruß“, der „Friedhof“, „jemanden in Frieden lassen“, „Zufriedenheit“, „mit sich im Frieden sein“….

 

Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. Frieden bedeutet mit sich, den Menschen und mit Gott im Reinen zu sein. Das hebräische Wort „shalom“ umfasst diese Dimension. Es bedeutet Frieden im Sinne von „heil sein“ oder „ganz sein“. Der innere Friede – das ist auch die Ahnung von einer göttlichen, erdumfassenden Liebe.

Wie fühlst du dich, in Momenten mit diesem inneren Frieden?

Hevenu shalom alechem!

Eine gesegnete „friedvolle“ Woche mit einem zuversichtlichen Blick auf die göttliche bedingungslose Liebe – wünschen wir ALLEN!

 

Nächsten Sonntag auf dem SAG geht es weiter mit einer kleinen Überraschung mit der Band Gegenwind.

 

Herzliche EInladung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 04 März 2024 06:09)

    Der Friede des Herrn sei mit euch allen !

    Liebe Grüße,
    Jannette