· 

Habt Mut!

Kennst du den "Elefanten"? Die Elefanten sind ja große Tiere. Wenn du eine Herausforderung hast, dann gibt es oft auch einen Beigeschmack von Angst. Dann kommt der große Elefant. Dann machen wir uns meist eine Kopf und können an gar ncihts anderes mehr denken.

 

Stell dir doch mal die Frage, was passiert denn überhaupt, wenn du mal offen und mutig deine Meinung sagst?

Was passiert denn, wenn du mal den Bus nimmst anstatt mit dem Auto zu fahren.

Kann es nicht ein wenig entspannter werden und du mehr Zeit um durchzuatmen hast?

 

Sei mutig um etwas anders zu machen als bisher!

 

Bei dem Thema Atmen gibt es eine schöne Übung: "Das Schnauben"!

Schnauben hilft nämlich Angst zu überwinden. Atme dazu durch die Nase ein und presse dann die Lippen ein wenig zusammen. Dann pusste die Luft zwischen die Lippen durch, so dass es ein wenig blubbert. Mache das ein paar Mal, wenn du Mut brauchst, denn, das Schnauben entspannt.

 

Seid stark und mutig! Habt keine Angst und erschreckt nicht vor ihnen! Der HERR, euer Gott, wird selbst mit euch gehen. Er wird euch nicht verlassen und euch nicht im Stich lassen.«5Mose 31,6

 

Nächsten Sonntag am 25. Februar findet in Nieheim, im evangelischen Gemeindehausin in Nieheim(gegenüber der ev. Kreuzkirche) der EAG (Etwas Anderer Gottesdienst) statt. SAG fällt in Steinheim dafür aus.

 

Private Fahrgemeinschaften zum EAG können hinter der kath. Kirche in Steinheim gebildet werden.

 

Das nächste SAG findet dann am 3.3.24 zum Thema Frieden statt.

 

Dir eine schöne gesegnete Zeit!! Bleib mutig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Sonntag, 18 Februar 2024 21:06)

    Danke,für die Mut machenden Worte, die können wir in der heutigen Zeit gut gebrauchen ❤️

    Der EAG am kommenden Sonntag findet nicht in der Kirche statt , sondern im Gemeindehaus.
    Liebe Grüße
    Jannette