· 

Liebe-Anker in jeder Zeit

Zentral wird das Thema Liebe bei Paulus im bekannten "Hohelied der Liebe" dargestellt. "Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle."

Es sind die zentralen Themen, die uns immer wieder begegnen. Unser großes christliches Erbe erzählt oft davon. Eine Kernbotschaft Jesus lautet "Liebt einander, wie ich euch geliebt habe". Im Joahannesevangelium lesen wir drei mal diese Botschaft innerhalb weniger Abschnitte. Eine weitere Kernbotschaft, die oft genant wird lautet:"Liebe deine Nächsten, wie dich selbst".

Das Lied "Liebe, Anker in jeder Zeit"  von Andrea Adams-Frey  umschreibt im Text, wie weit dieser Begriff erfasst werden kann. Nimm dir Zeit und hör und sieh es dir an. Gönn es dir und genieße es - du bist es wert!

 

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 1.Oktober um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim. Das Thema wird

"Suchet den Herrn, er lässt sich finden" sein - Lass dich überraschen!

 

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0