· 

Heute sehe ich es anders.

"Ach, so ist das gemeint gewesen. Ich habe immer gedacht, dass... . Dir ist es bestimmt auch schon mal so gegangen, da hat sich dein Verständnis oder dein Sichtweise geändert.

Heute haben wir uns beim SAG darüber ausgetauscht, was sich bei uns geändert hat. Hier ein Beispiel:

Da war die Geschichte mit dem Kreuz. "Wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich...". Früher habe ich das immer verstanden, dass, wenn es mir schlecht geht, ich das eben als mein kreuz, als nachfolge von Jesus verstehen darf. Heute, sehe ich diesen Vers anders. Ein Kreuz, als Warnung der Römer für alle, die etwas Unrechtes machen wollen. Es ist das Wort, welches Leben schafft oder schaffen kann. Dazu ein Text von Hans-Dieter Hüsch aus seinem Buch "Das kleine Buch zum Segen" Seite 30...

„Das erste und das letzte Wort“,

Wenn alles ausgeredet ausgerechnet

Kalkuliert und spekuliert

Wenn alles tausendfach erklärt

Bewiesen

Aufgesagt und abgeschrieben

Widerrufen

Neu behauptet

Festgestellt und festgelegt und

Festgesetzt

Und dementiert und falsch betont

Hinausposaunt

Manipuliert und programmiert und wahrgesagt

Hundertprozentig prophezeit

Dokumentiert und illustriert

Korrigiert

Und vorgeworfen nachgeworfen

Zugerufen

Fest versprochen

Ehrenwort und Wortgefecht

 

 

Nachgeredet überredet

Eingetrichtert inhaliert und suggeriert

Wenn dann wirklich alles

Ausgeredet hat

Und sprachlos ist

Dann möge Gott der Herr

Uns immer wieder sagen

Uns immer wieder zeigen

Dass nur sein Wort

Das erste und letzte Wort

Dass unser Tun und Hören

Seinem Wort ent-sprechen möge

Denn seine Sprache ist unser täglich Brot

Und unser nächtliches Vertrauen

Sein Wort ist Geist

Der uns alle friedlich macht

Lebendig macht

Und auch unsterblich macht.

 


 

Du bist ein Segen - geh gesegnet in Seiner Liebe. Schön, dass es dich gibt.

 

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 17. September um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim. Das Thema wird

"Soulfood!(Seelenfutter)" sein - Lass dich überraschen!

 

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0