· 

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Es war ein Flugzeugabsturz in der Wüste und eine Nomadenkarawane hatte Ihn vor dem verdursten gerettet. Wir sprechen hier von Antoine de Saint-Exupéry, dem Autor von "Der kleine Prinz". Antoine hat die Wüste geliebt, obwohl er zwei mal darin notlanden musste.

Der Kleine Prinz traf einen Piloten, der ebenfalls in einer Wüste notlanden musste. Das Leben vom dem Piloten wird dadurch verändert. Irgendwann in dieser Geschichte wird dem Piloten eine Weisheit offenbart:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich ist für die Augen unsichtbar"

Das Wesentliche ist in dir, in deinem Herzen, unsichtbar und verborgen. Die Wüste ist ein Weg um diese Welt wieder zu entdecken, wenn du sie verloren hast.

Biblische gestalten wie Elia, Johannes oder die Wüstenvater später im 2. Jahrhundert berichten von Ihren Wüstenerfahrungen.

Kennst du die Wüste in dir? - Nein? Eine kleine Übung:

"Stell dir einen Wecker auf 5 Minuten und sei einfach diese 5 Minuten still. Jetzt betrittst du deine eigene Wüste."

Was dir jetzt begegnet findet in dir statt und spricht zu dir. Jahrhunderte lang haben Menschen den Weg der Stille gesucht und sind ihn bis heute gegangen. Ihr Ziel war oft "Jesus zu folgen" - Ihm zu begegnen, in der Stille - mitten in dir und tief im Herzen. Dort wo er wohnt und zu dir spricht - unter anderem.

Im Himmel ist der Sohn mit dem Vater eins. So wie er auf Erden war, so lebendig ist die Liebe Gottes in uns. Jesus sitzt zur rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Sein Segen entspringt aus deiner Mitte und du bist der Segen Seiner Dankbarkeit und Liebe - immer!

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 10. September um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim. Das Thema wird

"Heute sehe ich es anders!" sein - Lass dich überraschen!

 

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0