· 

Eine Ahnung von Gott

Viele Menschen fragen sich, wie es wohl sei, diesen Gott zu begegnen.

Wie soll ich Ihn mir vorstellen und wie wird er wohl sein?

 

Elia, ein biblischer Prophet begegnete Gott. Die Geschichte liest sich folgendermaßen:

 

In jenen Tagen kam Elíja zum Gottesberg Horeb. Dort ging er in eine Höhle, um darin zu übernachten. Doch das Wort des HERRN erging an ihn:

Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den HERRN!

Da zog der HERR vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem HERRN voraus. Doch der HERR war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der HERR war nicht im Erdbeben. Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der HERR war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.

Als Elíja es hörte, hüllte er sein Gesicht in den Mantel, trat hinaus und stellte sich an den Eingang der Höhle.

 

Bekommst du eine Ahnung von Gott im "SÄUSELN"? Ein paar Gedanken dazu:

 

  • Auf das Säuseln warten - bis es ganz da ist.
  • Das Säuseln wahrnehmen und in die Mitte deines Herzens bringen.
  • Spüren wie es ist - mitten im Säuseln zu stehen und Gottes Nähe zu erfahren.

Tu Es!

 

 

Das nächste Sonntag Abend Gebet startet am 20 August um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim.

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0