· 

EINGEMACHTES

Viele Sommerwochen liegen hinter uns. Sommer, so sagt man , ist die schönste Zeit des ganzen Jahres. Zeit, in der Natur zu verbringen, Zeit, Menschen zu treffen, Zeit für schöne Begegnungen zuhause oder auch anderswo, Zeit, Früchte des Gartens zu genießen, Zeit, Sonnenstrahlen zu sammeln.
Im Sommer gibt es so viel im Überfluss. In Zeiten des Überflusses wollten Menschen schon immer etwas konservieren, festhalten, haltbar machen für schlechtere Zeiten. Der Sommer ist EINMACHZEIT - auch für schöne Erinnerungen, die wir festhalten wollen, Freude, die wir speichern möchten, damit wir sie in dunkleren Zeiten abrufen können.

Nimm dir doch mal ein wenig Zeit und denke zurück an die letzten Sommerwochen.

  • Woran hast du dich erfreut?

Freude ist eine Frucht des heiligen Geistes. Wo wir Optimismus, Gottvertrauen und Zuversicht ausstrahlen, werden andere angesteckt. In gemeinsamer Freude spüren wir manchmal die Leichtigkeit des Seins und sozusagen ein Stückchen Himmel auf Erden.

Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich euch: freut euch!

Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe. (Phil. 4, 4-5)

 

Ich wünsche dir eine gesegnete Woche, gesegnet mit vielen guten Momenten und gesegnet mit offenen Augen für Freude und Dankbarkeit, die du im Gedächtnis und in der Seele behältst.

 

Vergiss nicht, meine Seele, was ER dir Gutes getan hat. (Psalm 103)

Prüfet alles, und behaltet das Gute! (1. Thess. 5,21))

 

Das nächste reguläre Sonntag Abend Gebet startet am 13 August um 19 Uhr.

in der Pfarrkirche St. Marien in Steinheim.

 Du bist herzlich eingeladen :-)

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

 

Wir alle freuen uns DICH zu sehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 07 August 2023 07:12)

    Guten Morgen ihr Lieben,
    Vielen Dank, für Euern SAG der genau für mich passend ist . Ich bin gestern von einer christlichen Norwegen Freizeit wiedergekommen und habe jeden Tag gottes liebe und sein Wirken erleben dürfen!
    Psalm 103 wird mein Begleiter sein !
    Danke, das ich immer online dabei sein kann!
    Liebe Grüße
    Jannette