· 

Pfingsten vorbei - und jetzt?

Pfingsten vorbei und jetzt? Das haben sich die Jünger vor 2000 Jahren bestimmt auch gedacht - oder? Erst 5 Wochen nach Pfingsten auf dem Schawuotfest, dem jüdischen Erntedankfest kam damals etwas "Neues", motivierendes und belebendes Unkekanntes - "Die Ruach"!."Die Heilige Geist in hebräisch, weil Sie dort weiblich ist.

 

Bei uns war auch vor einer Woche Pfingsten und was machen wir mit dem Heiligen Geist? Wahrscheinlich spielt er gar keine echte Rolle mehr in unserem Alltag. Katholische Christen erwähnen ihn jedes mal beim Kreuzzeichen und auch beim Vater Unser, doch den Alltag wird er wohl kaum ausfüllen.

 

Es gibt eine Geschichte, bei der Gott, nachdem er seine Schöpfung vollendet hat, bemerkt, dass die Menschen immer unzufriedener werden. Viele Menschen sprechen zu Ihm und beschweren sich auch. Sie "telefonieren" und er hört sich alles an und steht mit ihnen im Dialog. Doch eines Tages, nachdem er über 600 Anrufe entgegen genommen hat, überlegt er, was er tun kann. Dann verschwindet er plötzlich ganz tief in seinem Himmel und holt eine schwere Kiste hervor und bringt die Kiste auf die Erde. Er schreibt drauf "Vertrauen - umsonst mitzunehmen!".

 

Gerhard Eberling schreibt, dass es vorerst beim Heiligen Geist darum geht, dass wir als Gabe die "Nähe Gottes" mit allen Gaben bekommen.

  • Wie gehst du mit dem "Heiligen Geist" um?
  • Stehst du im Dialog?
  • Hörst du was da kommt?

Schau doch einfach mal die nächste Woche und bedien an der Kiste, die Gott uns umsonst hingestellt hat. mach die Augen zu und greif hinein - nimm dir so viel wie du brauchst!

 

Lebe geliebt in Vertrauen mit genug Vertrauen in der nächsten Woche!

Nächsten Sonntag am 11. Juni geht es nach Himmighausen-Bahnhof. Dort befindet sich eine kleine Kapelle in der das nächste SAG wie gewohnt um 19 Uhr stattfindet. Das Thema lautet: "Schatzsuche".

 

Bis dahin eine schöne Zeit - bleib gesund...

Wir alle freuen uns DICH wiederzusehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0