· 

Der Grosse Fischfang

Kannst du nachempfinden wie es ist, ein Netz mit ein paar Leuten mit 153 Fischen aus dem Wasser zu ziehen? Heute ging es an verschiedenen Stationen in der Kirche genau darum.

Wie fühlt es sich an, wenn nach eine Nacht auf dem See Genezareth kein Fisch gefangen wurde.

Wie geht es dir danach? Vielleicht bist du:

  • mutlos,
  • frustriert,
  • wütend oder willst einfach alles hinwerfen.

Oder wie ist es für dich, wenn du jemanden, den du für tot gehalten hast, plötzlich wieder direkt vor Augen hast?

Was sind deine ersten Gedanken:

  • Das darf nicht war sein.
  • Ich könnte weinen vor Glück.
  • Ich fasse es nicht.
  • Das kann nicht wahr sein.
  • Ein Wunder, einfach ein Wunder.

Stell dir doch einfach mal vor, was es mit dir macht. Welche Gedanken und Gefühle du in solchen Situationen hast. Nimm dir Zeit dafür! Gönne dir diese Momente für die beiden Situationen. Eine Nacht durchgearbeitet und nichts bei raus gekommen - UND - Ich dachte, ich sehe dich nie wieder.

 

Ich wünsche dir gesegnete Momente und "Gute Erfahrungen!"

Nächsten Sonntag, am 29. April um 19 Uhr steht das Thema:

"Welcher Engel wird uns sagen" im SAG an.

Durch den Abend führt B. Leifeld.

 

Komm einfach zur  Pfarrkirche St. Marien.

Bis dahin "Lebe geliebt"...

Wir alle freuen uns DICH wiederzusehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0