· 

Für eine friedvolle Welt

Frieden für die Welt kann so vielfältig passieren. Ist es nicht am einfachsten, wenn jeder Mensch genug Liebe in sich trägt und sich selbst lieben kann? Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - ein wichtiger Merksatz.Dazu gibt es einen Gott, der dir seine Liebe immer wieder auf`s Neue schenken will, damit du genug davon hast.

Jesus spricht davon einen Frieden zu geben, den wir in der Welt nicht haben. Einen Frieden vom Reich Gottes. Ein Reich, welches von Liebe mehr als genug hat.

Ein wenig Frieden passiert schon, wenn wir hier und jetzt und ein klein wenig anfangen...ein wenig auf den nächsten schauen... ein netter Gruß, ein hin-schauen anstatt ein weg-schauen... ein wenig Zeit für ein kleines Gespräch. Nicht viel - immer nur ein kleiner Schritt auf den Nächsten zu. So kann Frieden gelingen - mit Liebe.

Nächsten Sonntag, am 9. April haben wir Ostern und KEIN SAG

 

Das nächste SAG findet als "Benefit-Konzert" in der Abtei Marienmünster am 16. April statt.

Um 19 Uhr spielt die band "Gegenwind" für die Erdbebenregion in der Türkei und Syrien.

Weitere Information findet ihr unter diesem Link: https://pr-smn.de/aktuell/veranstaltungen#Benefit

Bis dahin eine Frohe Osterzeit - 

Wir alle freuen uns DICH wiederzusehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 03 April 2023 07:20)

    Guten Morgen alle miteinander!
    Eine sehr passende gestaltete Mitte.
    Ein bisschen Frieden passiert schon, wenn wir hier und jetzt schon anfangen.
    Wenn jeder diesen Satz im Herzen trägt und an seine Mitmenschen weiter gibt, dann passiert schon eine ganze Menge !
    Danke , für die wertvollen Worte !