· 

Josef

Was fällt dir zu Josef ein, also, was fällt dir zu dem Namen "Josef" ein? Vielleicht

  • eine Geschichte,
  • der Onkel, der Josef heißt,
  • der Josef, der in der Bibel fast immer im Hintergrund bleibt,
  • vielleicht auch der Josef, der im Alten Testament die Träume des Pharaos deuten kann...

Der Josef von der Maria, also die den Jesus geboren hat, der Josef hatte einen Traum. Der Josef konnte unterscheiden, wann er ein Traum für Ihn entscheidend war und wann nicht. Das hatten die beiden Josefs gemeinsam.

Sie sind "Geher", "Mitgeher" und "Aufbrecher" gewesen. Ursprünglich heißt der hebräisch übersetzte Name "Josef" auf deutsch "Gott möge hinzufügen" und wer mit Träumen umgehen kann, dem ist schon etwas hinzugefügt worden - von Gott.

 

Was hat Gott dir mit-ge-geben?

Bist du ein "Hin-Hörer", ein "Beob-Achter", ein "Trost-geber" vielleicht? In dir lebt auch "Name" der aus Gottes Melodie - bestimmt - weil Sein Segen in dir lebt - Hab eine wundervolle Woche!

Nächsten Sonntag, am 26. März geht es mit dem nächsten SAG in Steinheim weiter.

Das Thema "Die Jahresuhr steht niemals still.." wird uns von Adelheid Kröger näher gebracht

Um 19 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Marien.

 Bis dahin war ist schon die Uhr umgestellt und - lebe geliebt!

 

Wir alle freuen uns DICH wiederzusehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0