· 

Ich sehe was, was du nicht siehst

Als Kind spielten wir diese Spiel. Wir mussten genau hinschauen und durften kein Detail übersehen, damit wir das Rätsel des anderen lösen konnten. Genau hinschauen? Das Auge ist aber offensichtlich nicht nur das Seh-Organ zur sinnlichen Wahrnehmung, sondern noch viel mehr. Pro Sekunde kann das Auge 50 Objekte wahrnehmen.

 

Redensarten :

- ein Auge zudrücken,

- etwas mit anderen Augen sehen

- das passt wie die Faust auf`s Auge.. .

 

Und was hat das alles mit unserem Glauben, mit der Bibel zu tun? Einige Evangelien haben die Heilung der Augen im Mittelpunkt.Zum Beispiel die Heilung des blinden Bartimäus. Was hat diese Geschichte mit uns zu tun? Sind wir - bin ich – wie der blinde Bartimäus?

 

Inmitten von Reizüberflutung, Informationsflut fühle ich mich oft überfordert und orientierungslos. Wer nimmt mich wahr? Wer hört mich, wer sieht mich. Wer sieht mich wie ich wirklich bin?

 

Und in diese Situation hinein kommt die Jahreslosung: Du bist ein Gott der mich sieht. Die Jahreslosung ist ein hilfreicher Zuspruch. Gott lässt mich nicht aus den Augen, er achtet auf mich. Ich bin ihm wichtig.

Ich wünsche dir und mir und uns allen, dass wir in der kommenden Woche Vertrauen haben, dass Gott jeden einzelnen wohlwollend ansieht.

 

Der Herr segne und behüte dich. Er lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig.

Nächsten Sonntag, am 5. März findet anstatt des SAG in Steinheim,

das EAG (Etwas Anderer Gottesdienst) um 18 Uhr

in Nieheim in der Ev. Kreuzkirche  statt.

Ab 17:30 Uhr besteht dazu das Angebot hinter der kath. Kirche in Steinheim private Fahrgemeinschaften zu bilden.

 Bis dahin - lebe geliebt!

 

Wir alle freuen uns DICH wiederzusehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0