· 

Wer singt betet doppelt!

Advent, die Zeit in der dein Atem draußen sichtbar wird. In diesen Zeiten, wird der Atem auch in der katholischen Kirche St. Marien in Steinheim sichtbar. Trotzdem sind Menschen in der Kirche und der Chorraum ist gefüllt. Sie bringen sich Decken mit und sitzen und warten auf den Beginn.

1. Advent und ein erstes gemeinsames Lied "Tochter Zion" wird gesungen. Die Kirche ist mit Gesang gut beschallt. Tochter Zion, bringt eine Botschaft mit:

Ich bringe dir Freude mit,

denn der König kommt zu dir.

Ja, der Friedefürst kommt zu dir!

Sie ruft uns heraus, damit wird die besuchen, die vergessen wurden. Vielleicht würde Tochter Zion sich in dieser Zeit etwas verhaltener freuen, doch ich denke, sie würde sich mit an den Tisch bei denen setzen, wo für die Geschenke der Kinder zu Weihnachten gerechnet werden muss.

Diese Einladung es Ihr nach zu tun gilt heute noch für uns. Freude schenken und Hoffnung bringen - damit etwas immer wieder geschieht und zwar immer wieder auf dieser Welt: "Licht schenke und Liebe mehren".

Die Gäste vom SAG durften von zwei jungen Künstlerinnen wunderschönen Sologesang hören. Lieder von Bette Midler und John Lennon. Lieder von Hoffnung, Freude und Licht für unsere Herzen - von Herzen DANKE!

Am 4. Dezember, den 2. Advent um 19 Uhr wird es den ersten Teil

von "An(ge)dacht" - "AVE - EVA", einer Installation mit Bildern von

Pfarrer Esther i.R. geben.

Musikalische Begleitung: Hans Herrmann Jansen.

 

Herzliche Einladung!

 

Wir alle freuen uns auf DICH!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0