· 

Unterwegs - Zuhause

Jesus schickte seine Jünger los und sagte, nehmt nichts mit! Sie waren damals mit leeren Händen losgeschickt worden.

So ist es auch oft bei uns. Wir haben oft keine Ideen wie es weiter gehen kann. Bei Krisen in der Welt, bei Schicksalsschlägen, bei plötzlichen Erkrankungen... .. ,wir nehmen nur uns selbst mit!

 

Was tragen wir also mit uns?

  • Unsere Hoffnungen!
  • Unsere Ängste! Unsere Vergangenheit!
  • Unser Blick wie es weiter geht!
  • Unsere Talente!
  • Unser Vertrauen oder auch unser Misstrauen in uns selbst!
  • Unsere Leidenschaften!
  • Unsere Herz und unseren Verstand!
  • Unseren Glauben und unsere Zweifel!

Wir tragen alles mit, was uns selbst ausmacht. Damit und mit einem Kerzenlicht in der Hand ging es beim SAG quer durch die Innenstadt von Steinheim zur evangelischen Kirche. "Unterwegs und Zuhause"!

 

Dort angekommen wurden alle auf das herzlichste begrüßt und eingeladen sich einen einen Ort zu suche. Einen Ort, der angenehm war oder auch ein "Zuhause" sein könnte. Denn, wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter Ihnen.

Es war ein ankommen und staunen, empfangen worden sein und freuen, sich wohl fühlen und gemeinsam singen. Das Licht in uns erstrahlte und wir konnten es sehen. 

Jesus ist da - "Laudate omnes gentes" -  Lobt den Herrn alle Völker!

 

Am 20. November um 19 Uhr beginnt in der  Pfarrkirche St. Marien Steinheim

das nächste SAG mit dem Thema "Ist die Welt ein Wunder? "

Bis dahin :-) - Eine Gesegnete Woche - bleib gesund!

 

Wir alle freuen uns auf DICH!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0