· 

Auf Zack - Zachäus

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie es damals war, als Jesus Zachäus angesprochen hat? Um diese Frage zu beantworten, können wir zwar nicht die zeit zurück, doch wir können dieser Szene wieder Leben einhauchen.

Wie das geht? Das Zauberwort heißt "Bibliolog".

Wir lesen den Text Abschnittsweise und stellen dazu immer eine Frage. Die Antwort kann wieder neue Antworten oder Fragen von anderen Teilnehmern bringen.Danach wird ein neuer Abschnitt gelesen.

Beginnen wir mal mit Lukas 19, 1-3 :

Dann kam er nach Jericho und ging durch die Stadt. Und siehe, da war ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war reich. Er suchte Jesus, um zu sehen, wer er sei, doch er konnte es nicht wegen der Menschenmenge; denn er war klein von Gestalt.

Versetz dich in die Situation von Zachäus. Was geht dir als erstes durch den Kopf?

Der nächste Abschnitt im Text von Lukas:

 

Darum lief er voraus und stieg auf einen Maulbeerfeigenbaum, um Jesus zu sehen, der dort vorbeikommen musste.

 

Was ist jetzt dein erster Impuls?

 

Im SAG heute ging es mit Fragen, Antworten und Bibliologen zum Text hin und her. Komm doch das nächste mal dazu und lass dich überraschen, was Menschen wie du und ich im SAG erleben und veranstalten. Vergiss es nie, du bist ein genialer Gedanke Gottes und sei herzlichst eingeladen für nächsten Sonntag um 19 Uhr.

 

Wann: Am 6. November.

Wo: Pfarrkirche St. Marien Steinheim

Thema "Geschenke Gottes "!

Uhrzeit: 19:00 Uhr - Bis dahin :-)

 

Wir alle freuen uns auf DICH!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0