· 

Rosenkranz

Na, schon mal "Rosenkranz" gebetet? Im heutige SAG wurde ein "Schöpfungs - Rosenkranz" gebetet. Dabei ist es nicht so, dass bei einem Rosenkranz die Mutter von Jesus angebetet wird. Hier wird seid dem Konzil von Ephesus im Jahr 431 Maria verehrt.

Im Schöpfungs - Rosenkranz gibt es Abschnitte im Wechsel zwischen Vorbeter und allen Mitbetern. Zwischen den Abschnitten beten alle das Vater Unser.

Versuch es doch mal mit folgendem Gebet:

 

Herr, unser Gott,

heile unsere Seelen, damit wir Beschützer dieser Welt sind und nicht Räuber, damit wir die Schönheit der Erde bewahren und ihre Entfaltung ermöglichen und nicht Verseuchung und Zerstörung säen.

Rühre unsere Herzen an, damit wir nicht Gewinn suchen auf Kosten der Armen und auf Kosten der Erde, sondern unserer Berufung gerecht werden, gute Verwalter dieser Welt zu sein.

Zeige uns unseren Platz in dieser Welt, wo wir Mittler deiner Zuwendung zu allen Wesen dieser Erde sein können, denn keines von ihnen wird von dir vergessen. Erleuchte uns, wenn wir Macht und Reichtum besitzen, damit wir uns hüten vor der Sünde der Gleichgültigkeit, dass wir das Gemeinwohl lieben, die Schwachen fördern und für diese Welt in rechter Weise sorgen, die wir gemeinsam bewohnen. So bitten wir im Geiste Jesu Christi, unseres Herrn und Bruders.

Amen

Das SAG am nächsten Sonntag findet am den 16. Oktober statt.

Thema: Ausrüstung für gute Werke!

Wo: Pfarrkirche St. Marien Steinheim

Wann: 19:00 Uhr

Bis dahin :-)

bleib gesund, hab eine gute Woche und sei gewiss:

Du bist der Segen Gottes!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 10 Oktober 2022 07:52)

    Sehr gut !
    Ich werde mir das Gebet für diese Woche vornehmen. Und werde noch hinzufügen:
    Himmlische Vater, hilf uns dein Wort und deinen Willen zu verstehen , führe und leite uns , und lass uns dein Werkzeug sein .
    Amen