· 

Gott bewahre

Der Abend begann mit Versen aus Psalm 104 für die Bewahrung der Schöpfung aus Taize:

  • Herr, wie zahlreich sind deine Werke!
    Mit Weisheit hast du sie alle gemacht,
    die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.
    Sie alle warten auf dich.
  • Sendest du deinen Geist aus, so werden sie alle erschaffen, und du erneuerst das Antlitz der Erde. Ewig währe die Herrlichkeit des Herrn, der Herr freue sich seiner Werke!
  • Ich will dem Herrn singen, solange ich lebe,
    will meinem Gott spielen, solange ich da bin.
    Möge ihm mein Dichten gefallen.
    Ich will mich freuen am Herrn.

Wir haben einen Gott, der im Kleinsten seiner Geschöpfe  gegenwärtig ist. Er will mir und dir begegnen.

Wird es eine Frage geben, wenn ich vor meinem Schöpfer stehe? Was kannst du dir vorstellen, wie es sein wird?

Wird der "Ewigkeits-Moment" dieser Begegnung durch die Liebe Gottes so durchdrungen, dass die Erkenntnis über dein Leben, dich in die Sehnsucht führt, dass du mit diesem Gott eins werden möchtest?

 

Er ist der, der für dich da ist. Du bist sein Segen - Hab eine Gute Woche!

Das SAG am nächsten Sonntag, den 25. September,

beschäftigt sich mit dem Thema:

"Geben, abgeben, vergeben"

Wo: Pfarrkirche St. Marien Steinheim

Wann: 19:00 Uhr

 

Bis dahin –

wir freuen uns auf dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0