· 

Du hast die Wahl

Wahltag ist nicht jederzeit oder doch? Wir treffen täglich bewusst und auch unbewusst bis zu 20.000 Entscheidungen. Das wären pro Sekunde 3 Entscheidungen. Heute beim Sonntag Abend Gebet gab es gleich mehrere Entscheidungen zu treffen.

Rebekka oder Sarah? Das sind die beiden aus der Bibel. Rebekka war die versprochene Frau für Isaak, welche schon bevor sie Josef kannte ihr „Ja“ zur Heirat gab.

Sarah war die Frau von Abraham. Sarah wurde 127 Jahre alt und wurde im hohen Alter noch schwanger.

Wer wird die Miss Bibel 2022? Die Entscheidung wurde mit den Füßen getroffen durch den Gang einer Seite in der Kirche. Spannend gab es eine Entscheidung.

Wie würdest du entscheiden, wenn es um Leben oder Tod geht und du viele Leben retten könntest, indem du jemand anderem Schaden, sprich Gewalt zufügst? Es ist wirklich nicht leicht sich in so eine Situation hinein zu denken.

 

Deine Entscheidungen bestimmen dein Leben wesentlich!

 

Vor 2000 Jahren wurden die Israeliten gefragt, wer denn frei gelassen werden soll. Barabbas oder Jesus? Das Resultat liegt heute noch in unseren Erinnerungen. Jesus nahm seinen Querbalken vom Kreuz auf sich und trug ihn zum Kreuzigungsplatz.  - Jesus hat sich für dich entschieden.

 

Sein Leben ist Ihm deines Wert.

Eine Liebe, welche dich ernährt und für deine Ewigkeit bestimmt ist.

Sein Segen lebt in dir.

 

Hab eine Woche mit guten Entscheidungen!

Nächste Woche geht es am

4 September um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien weiter

mit „Wer kennt den Plan?“

Bis dahin –

wir freuen uns auf dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0