· 

Impuls

Es kommt schon mal vor, dass irgendwie der Gedanke sich fest setzt "Das ist alles schon mal da gewesen und es gibt nichts Neues unter der Sonne". Heute war Alles anders. Eine Mit-Mach-Kirche".

Experimentell wurden Impulse mitgebracht. Niemand wusste was kam und alles fügte sich auf wunderbarer himmlischer Weise zusammen.

  • Gestartet mit einem kleines Begrüßungsgebet folgte der Wunsch nach Gesang. Ein Lied wurde gesungen.
  • Weiter ging es mit einem Gedanken von Frere Roger, dem Gründer der Taizegemeinschaft. Folgend ein Bittgebet von einem Christ aus der Ukraine mit dem durchdringenden Ruf nach Frieden durch Gottes Geist.
  • In der Tageszeitung Gott begegnen durch Überschriften und Artikel und mit Ihm zusammen zu lesen. Was kommt da alles in den Sinn? Zionsberg Gemeinschaft, RBB-Intendantin ... - nicht ohne meinen Gott.
  • Jetzt wurden Einkaufswagenchips von Mandy (https://unendlichgeliebt.de) aus Berlin verschenkt. Jeden Arbeitstag verschickt Sie einen Impuls und einer davon wurde vorgelesen. Dieser Impuls schloss mit gegenseitigen Umarmungen, welche die Herzen öffneten.
  • Ein weiterer Impuls mit dem Titel "NUR" wurde vorgetragen.
  • Freundliche, empfindsam formulierte Worte schenkten allen den Abschlusssegen.
  • Ein Abschlusstanz als letzten Impuls zu dem Lied "Halleluja" von Leonard Cohen wurde professionell choreografiert und von allen mitgetanzt.

Gottes Vielfalt wird entfacht durch seinen Heiligen Geist und macht lebendig. Genauso empfanden es die Gäste und blieben sitzen und sprachen miteinander über - Gott und die Welt! Danke!

 Am 21 August geht es weiter -

um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien.

Wir freuen uns auf dich.

Du bist herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Sonntag, 14 August 2022 22:17)

    Schade , da habe ich wirklich etwas verpasst!