· 

my Favorites

Der Joghurt ist um 20 Cent und der Paprika um35 Cent teurer geworden. Geht es uns eigentlich zu gut?

 

Es gibt Menschen die sind spontan bei der Flutkatastrophe im Ahrtal für 14 Tage als Fachkraft helfen gefahren. Sie erzählen erlebte Geschichten von Not und Nächstenliebe. Dagegen verblassen die Preiserhöhungen von Lebensmittel aus dem fernen Ost oder dem Süden Spaniens. Dieser neue Blick darf als Veränderung auch in Kirchenstrukturen mehr und mehr einziehen.

 

 

Dieser Blick auf mich selbst stellt fragen zu den "Favoriten" in meinem Leben:

 

 

  • Welches geschriebene Wort spricht mich an?
  • Welches Bild öffnet mein Herz?
  • Was schmeckt gut an meinem Glauben?
  • Was will ich in meinem Glauben erleben?
  • Welches LIed in meinem Leben will ich singen?

 

Such dir einen Menschen und erzähl davon. Tu es!

Es tut gut von anderen zu hören, sich auszutauschen und davon zu erzählen. Es gibt Kraft und öffnet Herzen. Verbindung entsteht untereinander und trägt durch den Tag in die Woche. Geist Gottes wirkt.

 

Der Segen Seiner Liebe ist mit dir!

Dir eine Gesegnete Woche! - Und dann kommt kein SAG, sondern:

"Freud und Leid - und wir Mittendrin"

das ist das Thema beim "E_twas A_nderen G_ottesdienst"

 am 08. Mai in der ev. Kreuzkirche in NIeheim!

Herzlich Willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0