· 

Kommunio - Gemeinschaft auf Abstand

"Gemeinschaft auf Abstand", geht das überhaupt? Einige meinen, ja, das geht und andere wiederum sagen, nein, das geht nicht. In der Kirche konnte jeder, der für sich sagt, "Ja, das geht" aufstehen und so seine Zustimmung zeigen. Mehr als die Hälfte standen tatsächlich auf.Es geht also doch.

Gemeinschaft ist ja, wenn mindestens zwei irgendwie zusammen sind. Das finden wir in Vereinen, in Familien, in der Schulklasse und auch im eigenen Freundeskreis wieder. In der Kirche ist auf jeden Fall immer noch Jesus dabei. Interessant, dass es in der Bibel auch gesagt wird.

"Wo auch immer zwei oder drei in meinem Namen zusammenstehen, dort bin ich (Jesus) selbst in ihrer Mitte da."

Genau diese Gemeinschaft mit Jesus in unserer Mitte wurde dann auch im  S A G ( Sonntag-Abend-Gebet) gefeiert. Es gab ein paar schöne Lieder dazu und alle konnten Fürbitten aufschreiben. Es gab so viele schöne Fürbitten wie "Guter Gott, beschütze meine Familie und mache, dass Corona bald aufhört" oder "Guter Gott, lass allen Menschen Flügel wachsen".

Danke!

 

Schau doch nächste Woche am 2. Mai

um 19 Uhr wieder rein.

Das Thema lautet "Na dann, Trost"!

...und

bring doch einen Menschen mit,

dem S A G auch gefallen könnte!

Vielen Dank !

Dir eine schöne Woche!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0