· 

De Mut, du bist mir fremd.

Ein herzliches "Danke Schön" der musikalischen Begleitung Sterre Koopmann mit Ihrer Harfe.

Es gibt eine schöne alte Legende von einem Rabbi, zu dem ein Schüler kommt und fragt: "Früher gab es Menschen, die Gott von Angesicht gesehen haben. Warum gibt es sie heute nicht mehr?" Der Rabbi antwortet: "Weil sich heute niemand mehr so tief bücken kann."

Matthäus 11,28 "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

"Demut heißt mit beiden Beinen auf der Erde stehen."(Amseln Grün)

Gott hat sich tief gebückt. Er gibt mir seiner Haltung, selber Mensch geworden zu sein, zu erkennen wie wir sind.
Wer sich erhöht verliert den Menschen.
Mut zur Demut tut uns gut und unserer Kirche allemal.
Die Einladung zum Hochzeitsmaul steht für alle Zeit. Nicht Unterwerfung bedeutet Demut, sondern Achtung vor dem gegenüber. Danke!
Herzliche Einladung zum nächsten SonntagAbendGebet:
KREUZWEG am PALMSONNTAG
Abtei Marienmünster
28.03.2021 - 19 Uhr
Treffpunkt: Klosterparkplatz
Fahrgemeinschaft 18:30 Uhr Steinheim
Parkplatz Pfarrheim hinter der Kirche.

Anschließend herzliche Einladung in den Gemeindesaal der Abtei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0