· 

Was mache ich eigentlich hier?


Die Kirche ist ein sehr guter Ort für die Frage: Was mache ich eigentlich hier?

Es geht um ein echtes Hinterfragen zum bleiben oder austreten. Damit ist nicht das SAG gemeint. Viele Menschen fühlen sich von Kirche entfremdet. Das Bild von (Amts)-Kirche mit den Fragen nach Aufklärung von Missbrauch, Frauenbild, Sexualmoral, Zölibat, Machtstrukturen steht meist im Vordergrund. Hier drängt sich die Frage auf: Soll ich bleiben oder gehen?

Menschen sagen:

  • "Die Nähe zu Gott" bindet mich an Kirche
  • Kirche ist mir zu wenig spirituell
  • ... .. .

Manche sagen:

"Wenn es holprig wird, dann steig nicht aus, sondern schnall dich an"

Jesus sagt:

"Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind,
da bin ich mitten unter ihnen".  (Matthäus 18,20)

Doch einen Vers vorher sagt er:

"Was auch immer zwei von euch auf Erden einmütig erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten."  
(Matthäus 18,19)

 

Gottes Segen begleite dich und führe dich jeden Tag!

Dein "Netzwerk" SAG -



Kommentar schreiben

Kommentare: 0