· 

"Lucia"


Wer kennt sie schon, die heilige Lucia? Eine Frau aus dem 3.Jahrhundert n. Chr., die sich den Armen gewidmet hat. Heiraten wollte sie auch nicht, und dann war da noch die Sache mit dem Licht. Damit Lucia im Dunkeln ihre Hilfsgüter verteilen konnte, hat sie sich einen Kranz mit Kerzen auf den Kopf gesetzt. Dieser Brauch wird in einigen Ländern immer noch gefeiert und symbolisiert den ankommenden Heiland zu Weihnachten.

 

"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach:

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,

der wird nicht wandeln in der Finsternis,

sondern wird das Licht des Lebens haben.""

(Joh. 8,12)

Danke für dieses lichtbringende WAG.

Ihnen eine gute und gesegnete Adventswoche.

 

Herzliche Einladung zum WAG am

nächsten Sonntag, den 20.12.2020 um 19 Uhr!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0