· 

Der gute Hirte


"Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."

 

Ein S A G der besonderen Art. Dieses mal mit Zeit für eine ganz persönliche Führung. Wir durften zu zweit mit geschlossen Augen nachspüren, wie es ist, sich führen zu lassen.

  • Habe ich einen guten HIRTEN?
  • Lasse ich mich führen?

Tief in mir ist die Hoffnung auf einen "GUTEN" Hirten. Das Gute wurde durch Dank mit einem Licht auf eine "Dankmauer" gebracht.

Wer wollte konnte mit 10 Papierkügelchen dieses S A G  in den Montag fortführen.

Die Aufgabe dabei:

Die 10 Papierkügelchen in eine Hosentasche stecken. Jedes mal wenn etwas Positives mich erreicht, nehme ich ein Papierkügelchen und stecke es in die andere Hosentasche. Abends darf ich mit den Papierkügelchen Rückschau halten. Vielleicht entsteht etwas Neues, ein Neuer Blick auf meinen Alltag, auf meinen HIRTEN.

 

Psalm 23

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führt mich zum frischen Wasser. Er erquickt meine Seele. Er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbst mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0