· 

Weisheit

Weisheit wird oft mit Wissen in Verbindung gebracht. Wenn wir in den Sprüchen etwas über Weisheit suchen, dann finden wir m Kapitel 8 folgenden Text:

 

Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, vor seinen Werken in der Urzeit; in frühester Zeit wurde ich gebildet, am Anfang, beim Ursprung der Erde. Als die Urmeere noch nicht waren, wurde ich geboren, als es die Quellen noch nicht gab, die wasserreichen. Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren. Noch hatte er die Erde nicht gemacht und die Fluren und alle Schollen des Festlands. Als er den Himmel baute, war ich dabei, als er den Erdkreis abmaß über den Wassern, als er droben die Wolken befestigteund Quellen strömen ließ aus dem Urmeer, als er dem Meer sein Gesetz gab und die Wasser nicht seinen Befehl übertreten durften, als er die Fundamente der Erde abmaß, da war ich als geliebtes Kind bei ihm. Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit. Ich spielte auf seinem Erdenrund und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.

 

Lieber Leser, an dieser Stelle nimm dir Zeit für den Text.

  • Jesus ist da. Begrüße Ihn.
  • Lies den Text und schreibe dir alle Textstellen auf, die in dir Resonanz bringen.
  • Schau dir diese Textstellen in Ruhe an und bringe Sie deinem Gott auf deine Art.
  • Lass dir Zeit.
  • Kennst du Sprüche, die dich in deinem Leben geprägt haben, wie:
    • "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"?
  • Bringe auch diese Sprüche deinem Gott auf deine eigene Art.

Sei gewiß, dein Gott freut sich, denn du bist sein geliebtes Kind! Du bist Sein Segen.

Am 19. Juni um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien

geht es weiter.

Wir freuen uns auf dich.

Du bist herzlich willkommen!

Du bist gesegnet - geh in deine Woche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 13 Juni 2022 06:46)

    Guten Morgen,
    danke das ich auf diese Weise wider beim SAG dabei sein kann !
    Für mich ist die Bibelstelle aus dem Jakobusbrief ein ständiger Begleiter geworden .

    Jakobus 1. Vers 5

    Falls jemand von euch nicht weiß , was der Wille gottes in einer bestimmten Sache ist, soll er um Weissheit bitten .
    Ihr wisst doch , wie reich Gott jeden beschenkt und wie gerne er allen hilft .
    Also wird er auch eure Gebete erhören .

    Danke , an das Ganze SAG Team !
    Ich wünsche euch allen eine gesegnete Woche.
    Liebe Grüße
    Jannette