· 

Ich höre dir zu - Danke!

Ankommen bei Sich selbst
Lerne innere Stille

Zuhören ist ja gar nichts besonderes, oder doch?

Wer gut zuhören kann, hat zuvor schweigen gelernt.

Innere Stille kennen gelernt zu haben, ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Zuhören.

DIETRICH BONNHÖFER sagt über das Zuhören:

Wer aber seinem Bruder nicht mehr zuhören kann,

der wird auch bald Gott nicht mehr zuhören.

 

Ein Sämann ging hinaus, seinen Samen zu säen; und indem er säte, fiel einiges an den Weg, und es wurde zertreten, und die Vögel des Himmels fraßen es auf. Und anderes fiel auf den Felsen; und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte. Und anderes fiel mitten unter die Dornen; und indem die Dornen mit aufwuchsen, erstickten sie es. Und anderes fiel in die gute Erde und ging auf und brachte hundertfache Frucht. Als er dies sagte, rief er aus: Wer OHREN hat zu HÖREN, der HÖRE!

 

Zuhören ist eine Kunst! Oft wünschen wir, dass andere Sie beherrschen!

 

Gott schenkt uns sein Ohr - Erzähl Ihm gerne alles! Er wartet mit seiner ganzen Liebe auf dich!

 

 

Nächsten Sonntag erwartet uns im SAG das Thema:

 

"Das 10. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut."

 

Am Sonntag, den 27. März von  19:00 – 19:30 Uhr,
in der Pfarrkirche St. Marien Steinheim um 19:00 Uhr sein.

Herzlich Willkommen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0