· 

Start am Morgen, wir haben immer zwei Möglichkeiten

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein. Geht es dir auch manchmal so, dass du am Morgen den Weg aus dem Bett nicht findest?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten, doch, jetzt mal "Hand aufs Herz", wie geht es Dir dabei?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich morgens den Wecker 5 Minuten oder auch 10 Minuten früher stelle, ich mich auf die verbleibenden Minuten bis zum Aufstehen freuen kann.

Gott spricht, ich will dein Herz froh machen für den Tag. Wer Gott damit in die Pflicht nimmt, kann sein persönliches Wunder erleben. Ein kleiner Dank direkt nach dem "auf die Bettkante setzen" und sein Herz im Gebet zum froh machen Gott übergeben. Das kann schon mal Freude und Kraft bringen, die in und durch den Tag führt.

Neben dem "Dank", gibt es die Zusage, dass Gott immer bei dir ist und dich von allen Seiten umgibt.

Vielleicht zeigt dir folgendes Gebet einen Weg für den Tag und durch den Tag auf:

 

Was ich auch tue, wohin ich auch gehe, Du bist bei mir.

Jetzt, hier in meiner Wohnung, nachher auf meinem Weg,

an meinem Arbeitsplatz, beim Mittagessen, am Nachmittag,

am späten Abend. - Immer bist Du da -

Danke, dass du mich wirklich nicht allein lässt.

Ob ich arbeite oder mich ausruhe, ob ich mich freue oder ärgere,

ob ich aufgeben will oder enttäuscht bin. - Du bist da -

Lass mich heute immer wieder an deine Gegenwart denken.

Erinnere mich heute immer wieder neu daran, dass du bei mir bist.

Vor wem oder wovor sollte ich mich noch fürchten.

 

Danke, dass du reingeschaut hast! Eine schöne Woche mit Freude im Herzen von "oben".

"HORCH"  wird am 27.ten Februar

das Thema für das nächste Sonntag Abend Gebet

in der Pfarrkirche St. Marien Steinheim

um 19:00 Uhr sein. Horch doch mal rein :-)

Herzlich Willkommen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Mittwoch, 23 Februar 2022 16:39)

    Gutes Foto und ein Mut machendes hoffnungsvolles Gebet!
    Darüber freue ich mich!