· 

Der Himmel erfüllt mein Herz!

Komm herein und nimm dir Zeit für dich. Es geht um dein Herz. Da braucht es Zeit um ganz da zu sein. An diesem Abend wurde sich Zeit genommen. Niemand wurde "zurück" gelassen.
Gemeinsam angekommen sangen alle das Lied "Komm herein und nimm dir Zeit für dich".
Im Evangelium von Matthäus ging es dann auch um das Herz:
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben... .. .
Nimm dir einen Moment Zeit und stell dir folgende Frage:  "Was ist das, was mein Herz erfüllt?"
Dann, wenn du ein Wort gefunden hast, dann lies weiter, was bei anderen Menschen, wie du und ich das Herz erfüllt:
  • Komm Schöpfer Geist kehr bei uns ein, besuche das Herz der Kinder dein,
  • Die Natur, die Liebe, die Familie,
  • herzhaftes Lachen, das Lächeln von Jonathan erfüllt mein Herz, Gemeinschaft, die Wunder in Gottes Schöpfung....
Es ist gemeinsames Gebet, wenn wir zum Klingen bringen was unser Herz erfüllt!


 

Herzliche Einladung zum nächsten SAG

am 24.10.2021 in der Pfarrkirche St. Marien Steinheim!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jannette Weber (Montag, 18 Oktober 2021 07:24)

    Liebes SAG Team ,
    vielen Dank , das ich den SAG auf diese Weise miterleben darf! Sammelt eure Schätze ………, ist tatsächlich mein persönlicher Monatsspruch .
    Die Fragen und die Stille Zeit, sind in mein Herz geflossen . Weiter so !
    Ich wünsche euch allen eine gesegnete Woche ! Liebe Grüße. Jannette