· 

Sie haben gewählt. Keine Wahlwerbung - ein Gebet!

In diesem (SonntagAbendGebet) SAG wurde  zu Beginn von Pfarrer Heckeroth aus einer Predigt vom 22.08.2021 zitiert. Er sagte damals:

 

"Bleiben Sie nicht einfach still weg aus der Kirche, machen Sie es zu einer bewussten Entscheidung ihres Glaubens mit der Entscheidung auf den Abschied zur Kirche - entscheiden Sie sich aus zu einem Austritt aus dem Glauben"

 

Von Jesus aus den Evangelien hören wir:

"Und er hat keinen von Ihnen verloren gegeben."

 

Glauben ist mehr als diese "Kirche". Glauben soll eine bewusste Entscheidung mit Gott sein, dass beginnt noch endet es an der Kirchentür. Es muss einen durchdringen und dem Leben eine Richtung geben. Gott ist barmherzig und dir in Liebe zugewandt. Nichts bringt Ihn davon ab, dir nahe zu sein. Ihm liegt Alles daran, dass er dir seine Liebe schenken darf.

Du hast die Wahl, du darfst dein Leben in diese Hände Gottes geben, es ihm anvertrauen.

Lass dein Herz sprechen, es findet die richtigen Worte. Er ist da und wird dich hören, auch wenn du es nicht verstehen solltest - Gott ist da.

 


Manchmal meinen wir Gott ist fern und manchmal Gott ist nah. Im SAG gab es dazu Wahlunterlagen. Ein Wahlumschlag wenn Gott dir nah und einer wenn Gott dir fern ist.

Andrea Bocelli sang das "Vater Unser" für die Gäste vom SAG! Er erblindete mit 12 Jahren und glaubt, das seine Stimme ein Geschenk Gottes ist und eine Aufgabe zugleich.



Am 03. Oktober geht es beim SAG weiter mit:

 "Klimawandel".

Mitgestaltet von Kindern und Jugendlichen

um 19 Uhr, Pfarrkirche St. Marien Steinheim

Herzliche Einladung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0