· 

Alle Farben dieser Welt

Der Auftakt nach den großen Sommerferien mit diesem Thema war gelungen. Viele bunte selbstgemalte Bilder schmückten den Kirchplatz. Eine Atmosphäre voller Lebendigkeit war zu spüren.

Einige Impulse zu diesem Abend waren:

Farben drücken in unserer Sprache etwas aus: "Schwarzfahrer", " graue Maus", "Schwarzarbeit", "schwarz ärgern", "bunter Vogel", "der rote faden". 

Haben sie sich schon mal folgende Fragen gestellt:

  1. Ist dein Leben bunt?  Wenn nein, warum nicht?
  2. Wofür stehen eigentlich die Farben in der Bibel?
  3. Warum sind Engel weiß und die Hölle schwarz?

Wir brauchen einander damit die Welt, die Gemeinde, die Familie, der Ort an dem ich bin bunter wird. Lebe bunt und geliebt!

Den Segen von oben hast du!

 

Herzliche Einladung zum nächsten SAG (Sonntag Abend Gebet), am 29.08.2021 um 19 Uhr

Wir brauchen einander - wir brauchen dich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0