· 

Wunder geschehen - Ich war dabei!

Ein launiger Auftakt mit Witz und lautem Lachen führte uns direkt in den „wunder-vollen“ Abend mit Sommerfeeling unter grünem Blätterdach. Dazu junge, frische Mädchenstimmen, die die Teilnehmer zum Summen und Swingen brachten – Herz, was willst du mehr?

Da glauben wir gern an Wunder, so wie wir alle das als Kind konnten: der erste Schnee, das erste Weihnachten, das erste Eis – wir staunten und wunderten uns sooo oft und sooo leicht! Und als Erwachsene? Haben wir das Wundern verlernt, obwohl doch jeder selbst von uns ein Wunder ist? Und dann sah jeder Teilnehmer des SAG wirklich ein Wunder mit eigenen Augen – ein echtes Abbild Gottes!

„Talita kumm“, hörten wir im Tagesevangelium „steh auf“!“ Ein Aufruf der uns allen gilt: „Mach die Augen auf, geh ins Leben und staune über das Leben, da wirst du Wunder erleben. Fürchte dich nicht, glaube nur!“ So einfach kann es sein: jeder, der sich wundern kann, erlebt Wunder. In Schlüsselmomenten des Verstehens, der Nähe erfahren wir Gottes Handeln. In Zeiten der Dankbarkeit, der Freude, der Überraschungen, der Leichtigkeit des Seins fühlen wir Gottes Geist und Gottes Antwort: WUNDER-VOLL!

Viel zu schnell neigte sich das SonntagAbendGebet dem Ende zu.

Die segensreichen lebendigen Eindrücke, die melodischen Ohrwürmer im Kopf, die fröhliche Stimmung bleiben und begleiten uns durch die Sommerzeit. Ein herzliches dickes Dankeschön gilt den Chören und Hans-Hermann Jansen, den Organisatoren und Ideenbringern!

Am 22.8.2021 startet die 11.te SAG-Staffel. Na, da werden wir wieder voller Neugier und staunend Gemeinschaft in Gottes Gegenwart erleben. Wunder-Bar! Herzliche Einladung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Dienstag, 03 August 2021 21:39)

    Berührender Text, informatives Foto und ein inniger musikalischer Beitrag per Video! Sehr gelungen!
    Die Idee des Sonntag-Abend-Gebets gefällt mir gut, ebenfalls die sehr ansprechend gestalteten Internetseiten dazu, die ich mir von anderen Beiträgen der 10. Staffel angeschaut habe. Weiter so!
    Ich freue mich auf weitere Texte und Bilder der 11. Staffel und klicke gern wieder an. LG