· 

Nun is aber jutt!

Gebet in freier Natur inmitten der Kunstausstellung? Wie passt das denn zusammen? Künstler beschäftigen sich mit dem Leben, also letztlich mit Gott, der von sich selbst sagt:"Ich bin das Leben". Gott selbst zeigt sich in der Schöpfungsgeschichte als göttlicher Designer, als kreativer Künstler. Sein Werk findet er sehr gut.

Sehr gut??? Hätte er nicht einige Fehler im System beheben können? Wo bleibt die Perfektion? Wir Menschen wollen doch soooo perfekt sein, zumindest perfekt erscheinen.

Die vielfältigen Meinungen der Besucher eröffneten überraschende Perspektiven. Ein Herz als Zentrum, das Gesicht der Maria, Zerbrechlichkeit des Lebens, Weisheit aus dem Bauch, Zahnräder - die für unterschiedliche schnell vergehende Zeiten stehen und viele Fragen beeindruckten letztlich auch den Künstler selbst.

Markus Waldhoff, stellvertretend für alle Künstler dieser Ausstellung, zeigt uns in seinem  Werk wie es hinter den Kulissen ausschaut. Perfektion ist eine Lüge. Wer Perfektion anstrebt wird den Segen der Zufriedenheit nicht spüren, den Gott auf den siebten Tag legte. Da ruht er aus, freut sich und vollendet damit sein Werk. Machen wir's ihm nach! Seien wir zufrieden mit unserem Gelingen und unserem Scheitern.

Let go! Let god!

Ein herzliches Dankeschön und den Segen der Zufriedenheit allen Künstlern besonders Markus Waldhoff, der Jungen Kultur Steinheim und allen Besuchern der wunderbaren Ausstellung.

 

Herzliche Einladung zum kommenden SAG am 27.06.21 um 19 Uhr.:

Thema: "Wunder geschehen - ich war dabei".

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0