· 

Können wir noch richtig Danken?? Eine delikate Herausforderung !


Danke, diese Wort kommt dem einen oder anderen nicht immer leicht von den Lippen.

Wissen wir noch wofür wir dankbar sein können? Kennen wir die Freude der Dankbarkeit?

Vorne im Gang stand ein Blumenstrauß mit gelben und roten Blumen. Danke -!

In der Kirche an den Sitzplätzen lagen zwei kleine Täfelchen Schokolade, liebevoll mit zwei kleinen Tesa-Streifen zusammen geklebt. - Danke!

Dazu lag der Psalm 18 und der Psalm 36 aus.  - Danke !

Auf einem extra Blatt war im blauen Hintergrund ein Vers aus Philliper 4, 4-5 zu lesen:

Freut euch im Herrn zu jede Zeit!

Eure Güte werde allen Menschen bekannt.

Auf diesem Blatt war zudem folgendes zu lesen:

Danke,

Danke, dass du gerade nicht nur an dich denkst,

Danke, dass du Anderen Gutes tust, dass diese Geschöpfe Wertschätzung von dir erfahren.

Danke, dass dir dein nächster nicht gleichgültig ist.

Danke, dass du versuchst, Christi Liebe zu leben-

Mit dir möchte ich gern im Himmel sein

Ich danke dir von Herzen - Dein Nächster!           - Danke !

 

Jeder, der wollte durfte sich eine Blume nehmen und sie aus Dankbarkeit verschenken.  - Danke!

Es war auch möglich die Täfelchen Schokolade zu verschenken, jetzt sofort oder später einem anderen. Danke - !

Das S A G wurde von professioneller Trompeten,- und Orgelmusik begleitet. Danke - !

 

Danke, dass Du da warst und Du Jesus Christus, mitten unter uns! - Danke !

 

Schauen Sie doch nächste Woche am 25. April

beim nächsten S A G um 19 Uhr wieder rein. Bringen Sie einen

Menschen mit, dem S A G auch gefallen könnten!

Danke !

Dir eine schöne Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Konermann (Sonntag, 18 April 2021 21:12)

    Das heutige SAG hat mich sehr berührt, ich werde mit einer Aufmerksamkeit für Dank durch die kommende Woche gehen. DANKE.
    AUCH AN DIE MUSIKER!