· 

Ein Engel für dich!


Zum 4. Advent gab es ein ganz besonderes WAG (Weihnachts-Abend-Gebet).

"DU BIST EIN ENGEL", schon mal gehört? Die Beliebtheit von Engeln steigert sich gerade zu Weihnachten. Es gibt echte Engelsgeschichten, die in aussichtslosen Situationen Licht gebracht haben und so bei manch verzweifeltem Menschen zu Lebensretter wurden. Es gibt diese Momente voller Zuversicht, dass ein Engel am Werk war.

Hat sich deine Haltung zu Engeln im Laufe deines Lebens verändert? Nimm dir einfach mal eine Minute Zeit und denke darüber nach!

 -

In der Bibel gibt es viele Geschichten mit Engeln. Die wohl bekannteste Begegnung, ist die von Maria mit dem Engel Gabriel:

 

Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth, zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria.

Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach:

Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!

Sie aber erschrak über die Rede und dachte:

Welch ein Gruß ist das?

Und der Engel sprach zu ihr:

Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.

Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben.

(Luk. 1,26 - 31)

Dir eine gesegnete 4. Adventswoche,

eine gute, gesunde und liebevolle Weihnachtszeit,

mögen Engel dich auf deinem Weg begleiten!

 

Herzliche Einladung zum nächsten WAG

am nächsten Sonntag,

den 27.12.2020 um 19 Uhr mit Gegenwind!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0