· 

"Nikolaus in die Tüte gesprochen"


Für jede Kirchenbank gab es eine kleine Überraschung. Eine Tüte vom "Nikolaus". Nur, was hat diese Tüte mit dem Thema Nikolaus: "In die Tüte gesprochen zu tun" ?

Ganz einfach, alle Gebete im WAG (Weihnachtliches Abend Gebet) nehmen wir in dieser Tüte mit nach Hause. Dort können wir alles in Ruhe auspacken und vielleicht schenken wir ja das eine oder andere "Gute Wort" weiter.

Im Wechsel zwischen Gebet und Gesang durch zwei Sänger auf den Altarstufen wurden wir durch den Abend geführt. Jesaja und die Psalmen begegneten uns in bekannten Weihnachtstexten:

 

Der HERR ist mein Licht und mein Heil:

Vor wem sollte ich mich fürchten?

Der HERR ist die Zuflucht meines Lebens:

Vor wem sollte mir bangen?

 

Der HERR baut mein Leben wieder auf,

er sammelt was mir verloren ging.
Er heilt, die gebrochenen Herzens sind,

er verbindet unsere Wunden.

 

Herzlichen Dank für dieses klangvolle WAG.

 

Herzliche Einladung zum WAG am

nächsten Sonntag, den 13.12.2020 um 19 Uhr!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Zunklei (Montag, 07 Dezember 2020 09:33)

    Vielen Dank den Nikoläusen, das war zu Hause ausgepackt eine wirkliche Überraschung. Da ja schon in der Kirche so viel hineingekommen war...in die Tüte!
    Schöne Woche euch allen bis Sonntag