Ich bin da.


"Ich bin da" erinnert den einen oder anderen an die Geschichte mit Mose und dem brennenden Dornenbusch. Mose fragt Gott, wie er Ihn den nennen soll, wenn das Volk Israel  fragt: "Was ist sein Name?" Gott antwortet:

"Ich bin der, Ich bin da".

Die ganze Szene dieser Geschichte hörten die Besucher vom SAG. Man kann neidisch werden, wenn Gott immer wieder zu Mose spricht. Und wie oft spricht Gott mit mir?

Dabei ist die Bibel voller Zusagen von Gott für dich.

  • Alle deine Wege sind mir bekannt… (Psalm 139,3)
  • Ich habe dich erwählt, als ich die Schöpfung plante… (Epheser 1, 11)
  • Du warst kein Fehler… (Psalm 139,15)
  • Es ist mein Verlangen, dich mit Liebe zu überschütten… (1. Johannes 3, 1)
  • Mein Plan für deine Zukunft ist immer Hoffnung… (Jeremia 29,11)
  • Meine Gedanken über dich sind unzählbar, wie der Sand am Meeresufer… (Psalm 139,17)
  • Ich singe vor Freude über dich… (Zefania 3,17)
  • Ich werde nicht aufhören, dir Gutes zu tun… (Jeremia 32,40)

Die Gäste vom SAG bekamen Zeit darüber nachzudenken, wann Gott ihnen das letzte Mal begegnet ist. - Und du?

Nimm dir Zeit für Begegnungen mit Gott.

 Der Segen Gottes möge dich umarmen.

 

Herzliche Einladung zum nächsten

SAG

(Sonntag Abend Gebet)

in der Pfarrkirche St. Marien Steinheim

am Sonntag, den 15.11.2020 um 19 Uhr!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0