Auferstehung - kann ich das glauben?


"Im Angesicht der Nacht wird ein kleines Licht zur Macht, und ein sanftes Lächeln legt sich auf das Dunkel". Dieser Vers wurde mit ausreichend Abstand von Georg Thauern gesungen . Die kräftige ausgebildete Bariton Stimme erfüllte den Raum der Abtei Marienmünster.

Auf diesem SAG, dieser "An-dacht" wurde auch all derjenigen gedacht, die kein Seelenamt bekamen, die Verluste zu betrauern hatten.

Allerheiligen legt oft eine Dunkelheit mitten in unser Leben. Jesus weckt Lazarus auf. Kurz zuvor fragt er Marta:

"Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?"

  • Glaubst du das? Ja.
  • Glaubst du das? Ich glaube schon.
  • Glaubst du das? Ich versuche es.

In einem bewegenden Zeugnis und eigenen Gedanken zu Allerheiligen wurde die Angst vor dem Tod unserer Heilsgewissheit durch Jesus gegenüber gestellt. Jesus sagte zu dem toten Mädchen "Sie schläft nur" und weckte sie mit den Worten "Talita kum", Mädchen steht auf wieder in das Leben zurück.

 

Herzliche Einladung zum nächsten

SAG

(Sonntag Abend Gebet)

in der Pfarrkirche St. Marien Steinheim

am Sonntag, den 8.11.2020 um 19 Uhr!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0