· 

"Heiliger der Zärtlichkeit"


Impressionen


 "Valentin - Heiliger der Zärtlichkeit, er war Bischof von Interamna, dem heutigen Terni im 3. Jahrhundert.  Menschen in seiner Nähe spürten seine Liebe. Heute noch ist der "Valentinstag" eine Erinnerung an "Valentin von Terni".

Im SAG wurde ein Korb herum gereicht. Kleine in Staniolpapier eingewickelte Herzen klebten an einer Banderole. In der Banderole war ein Bibelvers.

Alle Teilnehmer verschenkten untereinander die Banderolen mit den Herzen und gingen dann in die Bänke.

Auspacken, lesen und ein wenig Zeit um darüber nachzudenken.

Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es. Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.

(1 Johannes 3,1)

 Dann vielleicht mit dem in das Gespräch kommen, welcher der spirituelle Urheber dieser Zeilen auf der Banderole ist - Gott!

Versuchen sie es doch.

 

Herzliche Einladung zum nächsten

 SAG (Sonntag-Abend-Gebet) am 1.03.2020!

 

 Am 23.02.2020 (Karneval wird kein SAG statt finden!

 

 Wir freuen uns auf Dich!

     Herzlich Willkommen.

Bis bald mit Gottes Segen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0