· 

Minimieren


Die kleine Kapelle auf dem Gut Werner Lödige füllte sich gut. Hier findet nicht oft ein Gottesdienst statt und somit wurde ein kleiner geschichtlicher Abriss vom Hausherrn gegeben.

Das SAG (SonntagAbendGebet) begann dann mit einem Mariengebet und startete durch mit einer Aufzählung, die es in sich hatte.

Es wurde Zahlen genannt von Lebensmitteln einer Sorte, die in einem durchschnittlichen Lebensmitteldiscounter im Regal stehen. Im Vergleich dazu einige Zahlen von vor 40 Jahren. Das hörte sich, als wenn wir damals nichts gehabt hatten. Und es hat doch ausgereicht!

"Hans im Glück" kam am Ende seiner Reise glücklich zu Hause an - er hatte nichts mehr dabei.

Das ist ein Gedanke, der uns hilft, das Wesentliche vom Unbedeutenden zu unterscheiden. Hilfreich um zu erkennen und dann los-zu-lassen, wenn es dran ist.

Was sich im Laufe der Zeit alles anhäuft, dort wo ich lebe: Wäre es hilfreich dem Aufruf Jesus zu folgen? Er sagt(Matthäus 6,19):

"Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde,

wo Motte und Wurm sie zerstören.... "

Schauen Sie doch mal nach und dann kommen Sie zum nächsten "SAG on Tour" in Marienmünster, in der Abtei am 27. Oktober um 19 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie - Herzlich Willkommen.

(Mitfahrgelegenheit Steinheim um 18:30Uhr am Pfarrheim)

Bis bald mit Gottes Segen!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0