· 

"Buchstaben - Salat"


Ein langer und heißer Sommer ohne SAG ging heute zu Ende. Die 7.te Staffel des SAG in der Kirche St. Marien Steinheim mit dem Thema "Buchstaben Salat"  begann.
Was begegnete uns heute dort?

Eine Chassidische Geschichte! Ein Bauer kam nicht mehr nach Hause und war nicht in der Lage ohne Gebetsbüchlein zu beten.

Daraufhin sagte er Gott:

"Ich werde fünfmal langsam das gesamte Alphabet aufsagen und du, der du ja alle Gebete kennst, kannst dir alle die Buchstaben nehmen und dir daraus die Gebete machen, an die ich mich nicht erinnern kann.“
Und so geschah es, der Bauer sagte fünfmal das Alphabet auf, und am Abend sagt Gott, der dies gehört hatte, zu seinen Engeln: „Zweifellos ist dies das schönste und beste Gebet, das ich heute gehört habe, weil es aus einem ehrlichen und einfachen Herzen zu mir gesprochen wurde.“

Damit gingen die Gäste des SAG in eine kurze stille Zeit, in der sie ihre eigenen Gebete, mit wie vielen Buchstaben auch immer, vor Gott formulierten.

 

Danke!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0