· 

"Lebendiges Wasser"


Dieses SAG begann damit, dass jeder Gast ein Glas Wasser in die Hand bekam.

Nimm dir ein wenig Zeit wenn du von dem Wasser trinkst, was ich dir jetzt geben werde und achte darauf wie es schmeckt.

Kurz darauf, die "Gute Nachricht"!

Eine Frau war zur Mittagszeit an einem Brunnen um Wasser zu schöpfen. Jesus sagt: "Gib mir zu trinken". Die Frau sagt darauf: "Du hast doch keinen Krug".

Der ganze Dialog endete damit, dass die Frau zu ihren Leuten ins Dorf läuft und allen erzählt, wen sie getroffen hat.

Aus ihr sprudeln Worte wie eine Quelle, eine lebendige Quelle aus der viele im Dorf trinken.

Menschen werden dadurch lebendig und brechen auf um den zu treffen, der "Alles" gesagt hat.

Wir haben das Geschenk erhalten um

  • aufzubrechen,
  • "Lebendiges Wasser" zu geben und
  • geliebt leben in der Liebe die alles umfängt.

 

"LIEBT EINANDER. SO WIE ICH EUCH GELIEBT HABE, SOLLT IHR AUCH EINANDER LIEBEN" (Johannes 15,12)

 

danke für ein "durstlöschendes" SAG,

von Herzen DANKE!

 

SAG findet (fast) jeden Sonntag Abend um 19 Uhr

in der Kirche St. Marien Steinheim statt.

Herzlich willkommen !



Kommentar schreiben

Kommentare: 0