· 

"Wir sind Königskinder"


Dieses Sonntag Abend Gebet wurde eingeleitet durch eine Geschichte von einem schmuddeligen Straßenjungen, der von einem König adoptiert wurde. Dadurch wurde er zu einem Königskind.

Ich? Ein Königskind? Fragten sich die Teilnehmer des SAG?

Soll ich das glauben?

Die Psalmen geben eine Antwort.

Psalm 103 "Er schmückt dich mit einer Krone".

Psalm 108 "Du hast den Menschen mit Ehre und Herrlichkeit".

Psalm 123 "Du salbst mein Haupt mit Öl".

In der Taufe wurden wir gesalbt. Salbung ist das Zeichen, dass Gottes Segen auf uns ruht und das wir von Gott her eine neue Autorität bekommen haben.

Durch die Taufe sind wir königliche Menschen geworden, die selber leben, anstatt gelebt zu werden. Wir sind Menschen mit einer unantastbaren Würde.

Jeder Mensch ist einmalig und ein einzigartiges Wesen Gottes.
Wir durften singen:

"Das du mich einstimmen lässt in deinen Jubel oh Herr,

deiner Engel und himmlischen Chöre"

 

"Froh zu sein bedarf es wenig,

und wer froh ist,

ist ein König".

 

Danke, für dieses königliche SAG!

 

 

SAG findet (fast) jeden Sonntag Abend um 19 Uhr

in der Kirche St. Marien Steinheim statt.

Herzlich willkommen !



Kommentar schreiben

Kommentare: 0